Sonntag, 25. September 2016

[Neuzugänge] * 5 Monate*

Hallo ihr Lieben,
ich wusste der letzte Neuzugänge Post ist schon eine Weile her. Also habe ich alle zusammen gesucht und war erschrocken, wie viel es geworden ist. Doch dann habe ich nachgeschaut und der letzte Beitrag ist schon fast 5 Monate her.  Somit geht es dann wieder^^



Schottische Ausbeute
Diese Bücher habe ich aus Schottland mit gebracht. Die Harry Potter Malbücher waren viel günstiger wie bei uns.  Außerdem gibt es da so viele Ausmalbücher, ich hoffe der Trend schwappt noch weiter nach Deutschland^^
Ich liebe All die verdammt perfekten Tage, da konnte ich an der Original Ausgabe nicht vorbei gehen.
Ein Buch über die schottische Geschichte, so wie über die Märchen musste auch sein. Genauso wie das Buch mit den Highlandcow Bildern. Die sind so süß *.*


Was mit Bildern^^

Das Doctor Who Buch ist auch noch aus Schottland, es war von 30 auf 3 Pfund reduziert


Band 1 bis 3 der Das Leben ist kein Ponyhof Reihe sind nach und nach bei mir eingezogen. Sind auch alle schon gelesen  und für witzig und originell befunden worden.
Band 2
Band 3



Für das Kind in mir


Pip Bartlett und die magischen Tiere hat mir richtig gut gefallen. Deswegen durfte dann auch  Amandas unsichtbarer Freund bei mir einziehen, war auch gut kam aber nicht an Pip ran.
Darkmouth- Die Legenden schlagen zurück musste auch sein. Es steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Käferkumple liegt noch auf dem SuB.





 Was guckst Du


Als Serie Junkie musste auch an dieser Front Nachschub her
 Outlander habe ich schon gesehen. Und ich fand das Buch besser. Mit den Schauspielern bin ich ned so warm geworden :/
Reign hab ich hingegen gesuchtet. Wobei Kulisse und Kostüme mich enttäuscht haben. Dafür schaffen es die Macher aber Spannung zu erzeugen.
The Orginals hab ich noch nicht gesehen.




Schicksalshaft und ungewöhnlich

Drei mal wir war genau nach meinem Geschmack, großartiges Buch über die Frage "Was wäre wenn"

Zwischen dir und mir die Sterne, erzählt eine süße Liebesgeschichte, die unter dem Einfluss der Sterne steht.
Jessicas Geist erzählt eine besondere Geschichte über Außenseiter.

Die Kinder der Kirschbüten Band 2 habe ich noch nicht gelesen. Aber Band 1 hat mit damals sehr gut gefallen.


Etwas fürs Herz
Die beiden Bücher von Abbi habe ich schon gelesen, waren wie gewohnt spannend aber auch kitschig^^
When You're Back - Gefunden

Until Friday Night

 Ein Hauch von Schicksal und Die vierte Braut sind auch schon gelesen. Kein Wunder, ich fand sie nämlich total fesselnd. In beiden konnte ich so richtig schön abtauchen.





Game of Thrones trifft auf Historie


Winter ist Coming lese ich gerade. Dort werden parallelen zu historischen Personen / Ereignissen gezogen.
Die Länder von Eis und Feuer ist ein Kartenwerk, und wow ich habe bis jetzt nur kurz rein geschaut, aber was ich gesehen habe war beeindruckend.
Das Blut der Pikten.  Was soll ich sagen, Schottland hängt mir immer noch nach^^ Gestern kurz rein gelesen und fängt schon mal spannend an.






 Jugendbücher


Haus der tausend Spiegel fand ich super, es gab eine schön gruselige Atmosphäre.

Amani Rebellin des Sandes habe ich gestern begonnen, sehr vielversprechend.


Lady Midnight liegt noch auf dem SuB.






The Outsider



Jeweils nur ein Thriller und High Fanatsybuch ist bei mir eingezogen


Mind Control habe ich gestern beendet. Großes Kino.

Schattenreiter steht auf der Leseliste, habe aber noch nicht damit angefangen.





So, dies waren sie nun. Meine Neuzugänge der letzten 5 Monate. Ich versuche nun, wieder jeden Monat einen Beitrag zu bringen, sonst ist es wirklich viel auf einmal^^

Wie macht ihr es ? Jeden Monat / Woche zu einem festen Termin oder gibt es eure Neuzugänge nach Lust und Laune ?



Wünsche euch einen schönen Sonntag
Tanja


Kommentare:

  1. Huhu!
    Das sind wirklich voll viele und total tolle Bücher. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich fast nie einen Neuzugänge Post schreibe. Meistens setze ich sie nur bei Instagram rein. Ändern möchte ich das aber schon gern, weil ich diese so gern bei anderen lese.
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah,
      ich lese sie bei anderen auch sehr gerne. Oft entdeckt man aktuelle Neuerscheinungen, aber auch ältere Bücher, die man noch nicht kannte.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    wow! Da hast du ja einige Schätze gesammelt :D Und ein paar bekannte Gesichter finde ich gleich mit :D Da kann man ja nur schon mal viel Spaß beim lesen wünsche.
    Bei mir selber mache ich das immer so wies kommt ^^. Mal dann mal dann :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,
      Dankeschön, den werde ich hoffentlich haben^^
      So hat man dann zumindest keinen Zeitdruck. Früher habe ich sie immer Sonntags gepostet. Doch wenn es nur ein Buch ist, lohnt sich dies dann kaum. Aber 5 Monate ist dann doch etwas viel, ich strebe nun wieder ein mal pro Monat an^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi Tanja,

    da hat sich aber wirklich einiges angesammelt :) Von deinen Neuzugängen habe ich lediglich "Amani" hier liegen und werde es bald lesen. Die Trilogie von Stephen King möchte ich auch noch kaufen.

    Zu deiner Frage, ich poste meine Neuzugänge monatlich und je nach Menge (max. 6 Stück) teile ich diesen dann nochmal, da ich persönlich so lange Neuzugänge nicht mag ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe,
      die Trilogie von King kann ich nur empfehlen. Besonders nun, da man sie zeitnah lesen kann. Ich hoffe bei Amani muss man nicht so lange auf die Folge beende warten.
      Ich finde es viel angenehmer, wenn man eine Reihe am Stück lesen kann. Aber widerstehen kann ich, wenn ein erster Band erscheint, der viel versprechend klingt auch schwer^^

      Ich glaube, einmal pro Monat ist am geschicktesten. Dies werde ich nun auch wieder versuchen. Sonst ist es einfach zu lange, für den Leser, aber auch für den Schreiber :D
      Danke, wünsche ich dir auch
      Tanja

      Löschen
  4. Hey Tanja,

    ich mache meinen Neuzugänge Post immer nach Lust und Laune. :) Ich lege mich da nicht fest. Du hast echt tolle Neuzugänge angesammelt. "Amani" möchte ich auch noch gerne haben und "All the bright places" interessiert mich auch auf Deutsch.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      All die verdammt perfekten Tage kann ich dir nur empfehlen, ich fand es auch unglaublich gut.
      Lg

      Löschen
  5. Hey Tanja,

    also erst mal muss ich sagen, dass das für fünf Monate gar nicht so viel Bücher sind. Da hast du dich echt zurückgehalten ;-)
    Und wie süß ist bitte Herr von Unruh?!? <3<3<3<3
    Die Harry Potter Malbücher hatte ich schon öfter in der Hand, dank des viel zu hohen Preises habe ich sie aber immer wieder zurückgelegt. Finde ich super, dass sie in Schottland nicht so teuer waren.
    Ein Hauch von Schicksal und Amani möchte ich irgendwann noch lesen. Genauso wie die Darkmouth-Reihe.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      finde ich auch, wenn man das normale Suchtverhalten des Bücherwurms berücksichtigt :D :D

      13€ finde ich auch übertrieben. Hab sie für 4 Pfund gekauft, waren aber wohl auch im Angebot. Hab es nicht so ganz mit den Buchpreisen geblickt. Da es wohl keine Buchpreisbindung gibt. Hat mich zuerst verwirrt ^^
      Liebe grüße

      Löschen
  6. Hallo,
    Also ich mache alle 2 Monate einen Post mit meinen Neuzugängen, somit ist eigentlich immer sicher gestellt, dass ich auch Neuankömmlinge habe. ;)
    Ich lese im Moment auch Winter ist coming, alle anderen Neuzugänge von dir besitze ich leider nicht... Bei Amani hatte ich mich für ein Reziex beworben, aber es hat leider nicht geklappt.
    Auf die Darckmouthreihe bin ich auch gespannt, die müsste ich mir auch mal zulegen & das Kartenmaterial von GoT sieht ja auch klasse aus.
    Lg Louisette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Louisette,
      Winter is coming hab ich nun geschafft, musste immer wieder pausen machen um du gelesene sacken zu lassen. Ging es dir auch so ?
      Bei Amani hatte ich echt Glück, da die Bücher vom Cbt Verlag so beliebt sind. Bekomme ich für gewöhnlich immer eine Ablehnung.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Tanja,
    wow. Da hast du aber ordentlich was zu lesen/zu malen :o))) Von The Orginals habe ich damals nur eine Folge gesehen. Ich habe gehört, dass die Staffel gut sein soll. Die erste Folge war nicht so meins, weil sie soviel wiederholt hat. Außerdem fehlt da einfach was ohne Damon ;o)) Ich bin so gespannt, was du zu der Serie sagen wirst. Vielleicht gebe ich ihr dann auch endlich mal eine zweite Chance :o)

    Über einen Artikel zu den "eingezogenen Büchern" habe ich schon oft nachgedacht. Allerdings habe ich es bislang noch nicht umgesetzt. Ich berichte ja am Monatsende immer,was ich gelesen habe. Ob ich die eingezogenen Bücher noch bringen werde, weiß ich noch nicht.

    Wenn ich solch einen Artikel bringen würde, würde ich glaube ich einmal im Monat einen festen Termin bringen, damit man selbst einen Anhaltspunkt hat. Aber ich denke auch, dass man das ruhig auch völlig anders handhaben kann :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      oh, ich dachte du hättest mir the Originals empfohlen. Da bin ich wohl durcheinander gekommen :D Ja so ohne Damon, ist nicht so toll. Aber dafür gibt es Klaus. Den mochte ich auch gerne. Ich hoffe , die Wiederholungen legen sich nach ein paar Episoden.

      Man braucht ja auch nicht unbedingt einen Neuzugänge Beitrag. Du liest deine neuen Bücher immer recht zeitnah, oder ? So erfolgt die Vorstellung ja auch über den Rückblick.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu Tanja,
      ich mochte Klaus auch richtig gerne. Ich habe ja nur die erste Folge gesehen und mir fehlte definitiv die Lovestory. Weißt du, ob in dieser Richtung noch was passiert? Außerdem mag ich Elijah ja so gar nicht.
      Ich bin so gespannt, was du noch über die Serie berichten wirst. Kannst du mir ein kleines Feedback geben, wenn du mit der Staffel durch bist?

      Es gibt schon einige Bücher, die noch länger auf meinem SuB liegen. Aber die meisten lese ich ziemlich schnell. Daher habe ich mich kürzlich für die Variante entschieden die Post einzustellen, die ganz besonders war und eben keinen Platz in den Und was gibts dazu und Rezensionsartikeln findet.

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
    3. Hey Tanja,
      mittlerweile habe ich die erste Folge gesehen und sie hat mich auch nicht gepackt. Hatte gar keine Lust weiter zu schauen :-/ Ich liebe den Namen Elijah, aber ihn finde ich viel zu "beherrscht" :-D Hab im Moment eh so ein kleines Serien loch und schaue mal wieder The Big Bang Theory ^^

      Sollte ich mal weiter schauen, gebe ich dir dann gerne ein Feedback. Im Moment reizt es mich aber nicht so.

      Löschen
  8. Ich poste meine Neuzugänge zwar immer nach Lust & Laune, doch nehme dann nicht die vergleichsweise recht "Alten" Bücher in den Post mit hinein... Und wow, das ist ja wirklich ganz schön viel! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lena,
      ich weiß was du meinst. Manche ältete ReBuy Ausbeuten lasse ich bei den Neuzugang Beiträgen auch unter den Teppich kehren :D

      Löschen
  9. Huhu Tanja,:)

    da sind ja viele schöne Bücher bei dir in den letzten Monaten eingezogen! Ein paar davon habe ich auch schon gelesen, wie z.B. Amani- Rebellin des Sandes, Lady Midnight oder Darkmouth. Viel Spaß weiterhin beim Lesen! Und auch beim DVD schauen. Die "Originals" Serie finde ich zum Beispiel auch toll.

    Neuzugänge gibt es bei mir nicht wirklich, da ich mir die meisten Bücher nur ausleihe und diese dann wieder aus der Wohnung "verschwinden".

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny und Danke ,
      wow, du kannst Bücher nur ausleihen, Glückwunsch. Das spart Geld und platz. Ich hab es auch probiert , mir dann aber die guten Bücher nachgekauft ^^ Somit war der Sinn des Ausleihens etwas dahin :D
      Liebe grüße

      Löschen
  10. Es gibt einen FunkoPop von Tuexdo Mask und von Unruh *___* Vielleicht muss ich mir doch ein paar von diesen Figuren kaufen!
    Tolle Neuzugänge sind auch dabei. Amani habe ich auf englisch hier liegen und komme nicht zum lesen. Die Kinder der Kirschbüten klingt toll, schau ich mir mal näher an!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenatie,
      mittlerweile gibt es sooooo viele Funkos^^ Da ist die Sammel-Sucht-Gefahr hoch :-D
      Die Kinder der Kirschbüten ist ein toller Genre Mix, die Sprache ist leider ziemlich Jugendslang, passt zwar, aber für mich etwas störend, doch davon abgesehen eine interessante Geschichte.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu Tanja,

    deinen Blog habe ich eben über Liss von Good-Reading entdeckt und bin gleich mal als Leserin hier geblieben.

    Amani habe ich schon gelesen und fand es richtig, richtig gut. Hier findest du meine Rezi, wenn du mal schnuppern willst ;) http://jennybuecher.blogspot.de/2016/09/alwyn-hamilton-amani-rebellin-des-sandes.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      da freue ich mich :-)
      Ich schnuppere gerne gleich bei dir und lese mir deine Rezi zu Amani durch, Danke für den Link.
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Okay, dein Blog ist echt richtig richtig toll. :D Und die Bilder sind auch super. Kein Wunder, dass ich mich dazu gezwungen fühle, mal so richtig viel Cyberpost zu hinterlassen. XD Richtig tolle Bü+cher hast du dir da angeschafft. Ein Hauch von Schicksal und Lady Midnight habe ich noch nicht, brauche ich aber noch unbedingt. Auf HP verzichte ich lieber und schaue mir das Theaterstück an, falls ich mal die Chance dazu bekomme. :)

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Zu HP habe ich noch keine einzige Rezi gelesen, da möchte ich ganz unvoreingenommen ran gehen. Da ich schon zwangsläufig durch die Medienkanäle negative Meinungen mit bekommen habe. Da es ein Theaterstück ist, ist es, sich das Stück einfach anzusehen, anstatt es zu lesen, wohl eine gute Entscheidung.
      Ein Hauch von Schicksal ist toll, ich liebe die Drachenmond Bücher alleine schon aufgrund ihrer schönen Gestaltung, aber auch die Vielfalt an Geschichten ist super.
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^