Montag, 1. Mai 2017

[Lesemonat] April

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es meinen Lesemonat April. Der März lief ja richtig gut bei mir und ich habe schon damit gerechnet, dass ich im April nicht so viel lesen werde. Dem war dann auch so. In London kam ich so gut wie gar nicht zum Lesen und auch davor hatte ich nicht den Kopf dafür. Dazu kam auch noch, dass viele nur durchschnittliche Bücher dabei waren und mich keines wirklich umhauen konnte. Da es im März so viele tolle Bücher gab, die ich gelesen habe, sogt dies auch ein bissl für eine Leseunlust bei mir. Ich hoffe der Mai wird da besser und es gibt wieder ein richtiges Highlight.
Was witzig ist, auch letztes Jahr war der April ein schwacher Lesemonat nach dem Bombastischen März.



gelesen habe ich 8 Bücher mit  2900 Seiten



4, 5 Weingummis
Ich, Eleanor Oliphant von Gail Honeyman * Rezi folgt*
Du neben mir und zwischen und die ganze Welt von Nicola Yoon * Rezi folgt*

4 Weingummis

3 Weingummis

1 oder 2 Weingummis
Beautiful Bastard von Christina Lauren * hab es nach einer Weile nur noch quer gelesen und weiß ned, ob ich ne Rezi dazu schreiben werde, deswegen bin ich mir auch bei den Weingummis noch unsicher* 


Highlights. .

Gab es leider keines.
Kurzzeitig habe ich überlegt, ob ich noch mal mein Highlight aus dem März, die Prinzen Trilogie lesen soll.
Ok eigentlich überlege ich es immer noch, möchte aber eigentlich noch mehr Zeit Vergehen lassen, bis ich es erneut lese. 


Flop:



Cover des Monats:


Titel des Monats:
Ich, Eleanor Oliphan.
Ich mag den Namen einfach, er ist so melodisch. 

Pärchen des Monats:
Shahrzad und Chalid aus Rache und Rosenblüte




4 Bücher aus einer Reihe habe ich gelesen.
Reihen angefangen: 3
Davon abgebrochen: 1
Reihen weiter geführt: 1
Reihen beende: 1



Wie sah es bei euch aus, lasst mir gerne euren Link da.
Und hattet ihr ein Highlight, wenn ja welches ?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Tanja!

    Ohhh, London! ♥ Da wäre ich auch nicht zum Lesen gekommen! :D

    Aber du hast doch trotzdem viele Bücher geschafft, da kann man nicht meckern!
    Die Märchenadaption von Drosselbart würde mich total interessieren, aber das Cover schreckt mich ehrlich gesagt total ab und deine Rezi hört sich auch nicht so wirklich begeistert an - schade!

    Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen und lesereichen Mai ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Leider war ich wirklich nicht sehr begeistert von der Adaption, ich denke da gibt es bestimmt bessere, wenn auch leider wohl keine vom König Drosselbart.

      Dankeschön, den wünsche ich dir auch

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schade, dass es bei dir im letzten Monat kein Highlight gab! Ich finde das Cover von Magonia so, so schön und überlege schon länger, mir das Buch zu kaufen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lene,
      das Cover ist echt schön und passt auch super. Das Buch ist ziemlich eigenen, tolle und umfangreiche Ideen, so was in der Art habe ich noch nie gelesen. Wenn es dich interessiert, kann ich dir nur empfehlen, dir deine eigenen Meinung zu bilden.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    meine Lesemonat ist vorhin auch online gegangen und ich hab rund 3000 Seiten gelesen und bis auf ein Buch waren auch alle echt gut.
    Dein Lesemonat sieht auch toll aus und Magonia möchte ich auch gerne noch lesen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      bei Magonia kann ich dir nur empfehlen, dir deine eigene Meinung zu bilden, das Buch ist ziemlich speziell, ungewöhnlich, bittet aber einen tollen Weltenentwurf...

      Werde gleich vorbei schauen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Tanja :)

    "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" habe ich (wie viele andere wohl auch) auch im April gelesen. Bei mir hat es zwar keine ganze 5 Sterne bekommen, aber es war auf jeden Fall ein sehr erfrischendes Buch für zwischendurch :)
    Hab einen guten Start in den Mai!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,
      ja ich glaube wer das Buch noch nicht gelesen hatte, hat es nun wohl im April gelesen oder es im Mai vor^^
      Für die vollen 5 Sterne hat es auch bei mir nicht gereicht, ein bissl was hat noch gefehlt.

      Danke, den wünsche ich dir auch,
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Heyho Tanja,

    du hattest ja auch einen sehr schönen Lesemonat.
    Ich, Eleanor Oliphant habe ich auch noch als Rezensionsexemplar hier. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme.
    Wünsche dir einen schönen Start in den Mai ♥

    Hier ist mein Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      dann wünsche ich dir viel Spaß mit Eleanor, sie hat einen wunderbar trockenen Humor^^

      Liebe Grüße und ich schaue gleich mal bei dir vorbei

      Löschen
  6. Hallo Tanja :)

    tolle Bücher hast du im April gelesen. Einige davon liegen auch noch auf meinem SuB: "Magonia", "Rache und Rosenblüte" und "Du neben mir..." um genau zu sein ;D. Und es freut mich zu sehen, dass sie dir alle gut gefallen haben! Das ist motivierend ^^.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Mai ♥
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,
      dann hoffe ich sie schaffen es bald von deinem SuB :-) Und besonders gespannt bin ich, wie dir dann Magonia gefällt. Ich glaube ich habe noch keine 5 Sterne Bewertung zu dem Buch gesehen^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey liebe Tanja,

    jipppie ich habe es einmal geschafft und habe in einem Monat mehr Bücher gelesen als du ;-))) Aber du hattest ja auch mehr als gute Gründe um im April für deine Verhältnisse nicht ganz so viel zu lesen, wobei 8 Bücher immer noch top ist.
    Uiii Beautiful Bastard nur so wenig Weinlachgummi? Was hat dich an dem Buch gestört? Ich mochte es damals gerne.
    Magonia und Karma Girl habe ich im April auch gelesen :-)
    Und das du die Prinzen noch einmal lesen willst (nach so kurzer Zeit) spricht eindeutig für das Buch. Hach, das bringt mich wieder zum grübeln :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      :-D :-D Glückwunsch^^ Ja ich denke auch 8 Bücher sind Top, wenn das ein oder andere richtig tolle Buch dabei gewesen wäre, hätte es für mich völlig gepasst.

      Ich kam mit der weiblichen Protagonistin nicht so klar. Und nachdem ich 50 Seiten gelesen hatte, hatten se schon 3 oder 4 mal Sex ( oder ähnliches^^) Des war ma dann einfach zu viel. Ich glaube es war so das Gesamtpaket, sind wohl nicht meine Autorinnen :(

      Hab sogar vor ein paar Tagen wieder damit angefangen, aber dann kam die " Ich muss nun meinen Urlaub Organisieren Phase" und seit dem habe ich gar nicht mehr gelesen^^

      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  8. Die Beautiful Reihe von Christina Lauren konnte mich auch nie so ganz überzeugen, obwohl ich tatsächlich viele Teile gelesen habe. Rezensionen habe ich da aber auch nie zu verfasst, hatte einfach nichts zu sagen :D

    Hier ist mein Monatsrückblick

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      ich hab davon (leider ?) noch einen Band auf dem SuB. Ich weiß nicht, ob ich es nochmal probieren soll. Vielleicht mag ich es mit einer anderen weiblichen Protagonistin mehr.

      Schaue gleich vorbei :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu Tanja,
    auf Ich, Eleanor Oliphant bin ich auch schon aufmerksam geworden. Die Geschichte klang ganz interessant fand ich. Mal sehen, ob und wann es noch bei mir einziehen wird.

    Ich finde 8 Bücher ja immer noch sehr ordentlich. Bei mir sind 8 Bücher im Monat schon richtig viel ;o)

    Ich hoffe sehr, dass du mit deinem Mai zufriedener bist. Hast du gesehen, dass im Mai auch der zweite Band von The Cage erscheint? Hast du den ersten gelesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich denke Ich, Eleanor Oliphant könnte dir bestimmt gefallen. Es ist ein eher ruhiges Buch, aber mit besonderen Charakteren.

      Ja, 8 Bücher sind super. Wenn das eine oder andere Highlight dabei gewesen wäre, würde es super für mich passen. Ich hab nur so ein richtig gutes Buch vermisst. Dafür hatte ich im März so viele davon^^

      Ja habe ich gesehen. Ich habe den ersten aber nicht gelesen. Wenn ich mich recht entsinne geht es etwas in die Since Fiktion Richtung, oder? Das ist nicht so mein Genre.

      Ganz Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,
    das sind doch gar nicht so wenige Bücher. Ich war nicht in London und hab noch weniger geschafft. Liegt daran, dass ich Kindergeburtstag für meine Tochter organisieren musste, einer der stressigsten Termine im Jahr ;)

    Schade, dass du nicht so das Highlight Gefühl hattest, wobei es von den Bewertungen ja nicht so schlecht aussieht.Für mich sind 4,5 Sterne trotzdem Highlights. Das mag daran liegen, dass ich nach einigen Jahren lesen und bloggen und vielen Vergleichsmöglichkeiten einfach nicht mehr sehr schnell 5 Sterne vergebe. Von daher haben die Bücher sogar Potential in meine Jahreshighlights zu kommen.

    "Magonia" würde ich auch gern noch lesen. Das brauch ich schon allein vom optischen her für mein Bücherregal ;)

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      aber bestimmt / hoffentlich auch einer der schönsten ;-)Ich kann mir gut Vorstellen, dass die Organisation und Durchführung stressig ist. Ich organisiere und plane aber eh total gerne ^^

      Ja, 4,5 ist definitiv nicht schlecht. Letzten Monat hatte ich auch Bücher, die ich für mich als Highlight bezeichne, die aber auch "nur" die 4,5 Sterne bekommen habe. Sehe es da wie du. Auf der anderen Seite gibt es 5 Sterne Bücher, die ich nicht als Highlight bezeichnen würde. Ich bin da eher intuitiv und mache es nach Bauchgefühl. Und im Grunde sind 0,5 Sterne ja wirklich gering^^

      Magonia ist wirklich ein Schmuckstück. Da die Meinungen da stark auseinander gehen, bin ich gespannt, wie es dann bei dir ankommt.
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^