Sonntag, 14. Mai 2017

[Neuzugang] April und Anfang Mai

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch meine Neuzugänge aus dem April und den ersten beiden Mai Wochen.
 Insgesamt sind 18 Bücher bei mir eingezogen. 
Wovon ich sieben schon gelesen habe und an dreien lese ich gerade.


Diese beiden Bücher haben mich völlig unerwartet vom Dtv und Hanser Verlag erreicht. Beide erscheinen erst im Sommer und ich bin gespannt darauf etwas von Rainbow Rowell zu lesen

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow ET 04.08

 Fangirl ET 24.07







Von Gena Showalter und Christine Feehan wollte ich schon lange mal etwas lesen. Diese beiden Bücher haben mich aufgrund der Übernatürlichen Thematik angesprochen. Wobei mich das Cover von Schwarze Pein schon etwas abgeschreckt hat^^  Mit Shadows Stefano habe ich schon angefangen, gefällt mir ganz gut. Nur wird für meinen Geschmack zu oft erwähnt, wie sexy und cool doch alle sind.











Diese beiden Schätzchen habe ich auf dem Flohmarkt entdeckt und gleich mit genommen.









 


Der Prinz der Elfen darf ich über Wastliestdu lesen, den ersten Abschnitt habe ich gestern schon verschlungen. Und bei Stormheart hatte ich bei Vorablesen Glück. Da habe ich vorhin rein gelesen und die Idee mit den Stürmen finde ich richtig toll.








 Diese beiden Schätzchen habe ich schon gelesen. Die Rezi zu Auf immer gejagt ging gestern online und es hat mir sehr gut gefallen. Auch mit Cavaliersreise  hatte ich ein paar spannende Stunden, an die Rezi dazu setze ich mich später.










Mit Gejagt gehen die Abenteuer des Druiden in die sechste Runde. Schon gelesen und wieder für gut befunden.


Winterblut ist Band 2 der Reihe und darauf freue ich mich schon sehr. Band 1 fand ich damals richtig toll.






Stargazing für Beginners habe ich in London geschenkt bekommen.


Und Du Neben mir ist auch schon gelesen. Eine süße Geschichte und ich bin sehr gespannt auf den Film. Hab schon den Trailer gesehen, der meiner Meinung nach viel zu viel verrät.






Girlspower^^

Karma Girl und Der schwarze Thron sind beide schon gelesen. Und beide haben mir sehr gut gefallen.
Ich brenne auf die Fortsetzung von letzteren. Die Rezi dazu wird morgen on gehen.









Spring in die Pfütze ist ein tolles Büchlein, dazu wird es noch eine Rezi geben. Und an Hand Lettering versuche ich mich noch, auch dazu wird es noch eine Besprechung geben, aber dafür muss ich erst noch etwas üben :-D







Die Nachzügler.

Diese hier habe ich auf dem Bild ganz vergessen^^

BWl für Dummies habe ich mich für meine Weiterbildung gekauft und den Griechischen Sprachführer, sowie das Büchlein Santorini für meinen Urlaub.  Wobei ich mir den Sprachführer wohl hätte sparen können, da fand ich gälisch einfacher :-D




 

 Habt ihr schon welche davon gelesen oder sind einige davon auch bei euch angezogen?


 Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 
Ich werde nun noch ein paar Rezis schreiben und etwas stöbern gehen.





Kommentare:

  1. Hey Tanja =)
    Wir haben mal wieder sehr viele Gemeinsamkeiten :D
    Stormheart, Karma Girl, Auf immer gejagt, Der Prinz der Elfen, Wie ein Fisch im Baum und die Rainbow Rowell-Bücher sind bei mir auch eingezogen :D

    LG & viel Spaß beim weiteren Lesen ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      oha, das habe auch schon festgestellt^^ Wir haben eben einen guten Geschmack :-D
      Danke, den wünsche ich dir auch

      Löschen
  2. Hallo Tanja,

    und wow - 18 (!) neue Bücher und dann schon einige davon gelesen, super !!

    Auf deine Meinung zu "Cavaliersreise" bin ich gespannt. "Stormheart" steht auf meiner WuLi und freue mich hier ebenso auf deine Meinung.

    Von "Karma Girl" habe ich nun schon einige positive Rezis gelesen und doch zieht es mich nicht so wirklich und dass, obwohl ich Superhelden und deren Serien sehr mag!!

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      Mit Stromheart bin ich im letzten dritten Angekommen und ich schätze, es würde dir bestimmt auch gefallen. Die Idee mit der Magie und den Stürmen ist richtig toll und vor allem ungewöhnlich :-)

      Vielleicht änderst sich dies ja noch ;-) Es gibt Bücher, die sprechen mich einfach nicht an und dann irgendwann macht es auf wundersame weiße klick und ich möchte sie unbedingt lesen :-D

      Dankeschön und Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Tanja,

    Wow da sind ja eine ganze Menge Bücher bei dir eingezogen. Habe bisher noch keines der Bücher gelesen, wünsch dir aber mit den restlichen viel Spaß:)

    Liebe Grüße Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luna,
      ja es ist bissl ausgeartet :-D
      Dankeschön und Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Tanja,

    tolle Neuzugänge sind da bei dir eingezogen! Auch die Funko Pops sind super süß! Da fällt mir ein, dass ich mir schon länger mehr keinen gekauft habe ;-)
    Karma Girl und Cavaliersreise habe ich beide, wie du weißt, auch schon gelesen.
    Der Prinz der Elfen habe ich ebenfalls auch schon gelesen. Allerdings konnte es mich nicht ganz überzeugen.
    Auf deine Rezi zu Stormheart freue ich mich jetzt schon :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      :-D ich kann bei den süßen großen Augen so schlecht widerstehen^^
      Der Prinz der Elfen war mein erstes Buch von Holly Black und ich hab schon öfters gelesen, sie kann es besser, aber dadurch, dass ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, hat es mir sehr gut gefallen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :)
    Ich habe leider noch keine deiner Neuzugänge gelesen:D Aber ich kenne sie alle. "Du neben mir" würde ich auch noch so gerne lesen.

    LG Melie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melie
      "Du neben mir" ist wirklich eine süße Geschichte und bald kommt ja auch der Film dazu raus :-)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^