About Me

Ich heiße Tanja, komme aus dem  Schwarzwald und  bin Baujahr 1988.

Lesen ist mein Liebstes Hobby. Ich fotografiere aber auch gerne und schreibe. Außerdem mag ich es Neues zu entdecken und möchte viel Reisen.
Bei dem Genre bin ich nicht festgelegt, Hauptsache das Buch kann mich begeistern, fesseln und auch emotional mitnehmen. Thriller, Krimi und Horror lese ich im Moment nur noch sehr selten. Meistens sprechen mich Jugendbücher, New und Young Adult Romane und der Fantasy Bereich mehr an.

Ich arbeite in einer Psychiatrie und Nebenbei in einer Bibliothek

Meine Lieblingsreihen sind:
Panem
Harry Potter
Das Lied von Eis und Feuer
Die Königsmörder Chroniken
Die Prinzen
Shatter me
Throne of Glass
Twilight
Lux Reihe
Element Assassin
Passenger Trilogie

Ich liebe Wasser und mag Regen. Stehe auf die Farben schwarz, grau, pink und lila. Mag Hunde, Adler, Eulen und eigentlich so ziemlich alle Tiere. Sammle Funko Pop Figuren und hab auch jede Menge Kerzen und Kissen und Schuhe für Zehn. Schaue sehr gerne Serien und zwar breit gefächert. Disney Filme schaue ich genauso gerne wie einen guten Horrorfilm. Nur mit den meisten Comdey Filmen / Serien / Formaten könnt ihr mich jagen, finde die oft nicht witzig. Da mag ich es lieber zynisch und sarkastisch.


50 Facten über mich
 TAG´s in denen es einige Infos über mich gibt.

Im Sommer 2016 habe ich mir einen Traum erfüllt und war fast 4 Wochen alleine mit dem Auto in Schottland unterwegs. Wie mir dies gefallen hat könnt ihr *Hier* lesen.
Außerdem gibt es noch Reiseberichte zu
Santorin



Ich liebe es in den " Fan Girl Modus" zu schalten :-D
www.ddfsdfsdfsd.deeeeIn Love with : ( Da ich ein Serien Liebhaber bin, werden hier auch Seriencharakter aufgezählt)
♥ Damon Salvatore      Daemon Black
♥  Eric Northman         ♥James „Sawyer“ Ford
♥ Daryl Dixon              Magnus Damora
♥ Dean Winchester      ♥ Killian ( Hook)
♥ Owen Hunt               ♥Cam Hamilton
♥ Owen Grayson         ♥ Thranduil
♥Carlisle Cullen           ♥ Simon ( Misfits)
Aragorn                   ♥ Laurent
Aaron Warner
 

Außerdem mag ich: Severus Snap, Eddard Stark, Neville Longbottom, Sandor Clegane, Bobby Singer,
Crowley, Chibs Telford, Haymitch Abernathy, Mr. Gold, Dr. Cal Lightman

Ich liebe Serien und Bücher und freue mich immer, wenn ich mich mit jemanden über meine Leidenschaft unterhalten kann.




Was mir noch wichtig ist, ich bin Legasthenikerin. Ich benütze zwar die Rechtschreib Prüffunktion und google auch das eine oder andere Wort,  aber es werden sich sicherlich trotzdem so einige Fehler auf dieser Seite befinden. Wenn euch diese stören tut es mir Leid, ich gebe mein Bestes um diese zu vermeiden.

Kommentare:

  1. EditierenHier auch noch einmal Hallo,
    ;) auf Rechtschreibung achte ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr … ich hatte eine tolle Deutschlehrerin sie sagte immer: Rechtschreibung ist ein ­Luxus :P den muss sich ja nicht jeder Gönnen oder? Und lesen kann man es ja auch so, eben ohne auf de Fehler zu achten! Ich verstehe dich aber vollkommen, denn auch ich bin darin nicht die Beste und es schleichen sich trotz Google und Rechtschreibprüfung von Word immer wieder welche ein. Wem es eben nicht passt, der soll es nicht Lesen fertig, sich davon abhalten zu lassen währe zu schade!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viki,
      scheint eine ziemlich coole Deutschlehrerin gewesen zu sein :-)
      Ja, sehe ich auch so, nur manche stören sich da massiv dran, deswegen wollte ich vorbeugend etwas dazu schreiben^^
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,

    du hast ja jetzt auch einen Blog. Da werde ich doch gern Leserin und bin auf deine Beiträge gespannt. :D

    Für heute wünsche ich dir erstmal ein wundervolles Osterfest.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,

      schön freut mich :-)

      Werd gleich mal bei dir vorbei schauen und wünsche dir auch ein erholsames und lesereiches Osterfest.

      Löschen
  3. Hi Tanja,
    so also ganz großes Lob an deinen Hang zum Kitschigen! Wir sind Seelenverwandte :-)
    Meine Freundin ist auch Legasthenikerin. Ehrlich gesagt finde ich das sogar faszinierend. Das soll nicht böse gemeint sein, aber manchmal ist es doch lustig, was für Wörter dabei herauskommen.
    Deinen Bonus finde ich ja im Bewertungssystem süß. Ist das eine Socke?
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ja da kommen manchmal ein paar witzige Sachen raus. Meine Chefin fand es sehr lustig, als ich damals in mein Berichtsheft schrieb. " Champions gewaschen u. zerhackt" meinte natürlich Champignons^^

      Es war mal ein Waschlappen und wurde dann zu einem Monster Schlüsselanhänger. Ich nähe gerne^^ Und bei Monstern kann man so schön kreativ sein, denn egal wie übel es am Ende ausschaut, man kann immer noch sagen, es ist eben ein Monster, dass soll so ausschauen :-D

      Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
      Tanja

      Löschen
    2. Ich glaube süß trifft es eher. Alle solche kreativen Monster sind soo niedlich.

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    eine schöne Seite hast du und unser Buchgeschmack ist auch ähnlich. Über LovelyBooks bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden.

    Dann werde ich dir doch gleich mal folgen. :-D

    GLG
    Litis
    (http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de)

    P.S. (Wie machst du das, dass die Cover deiner letzten Rezensionen rechts oben nebeneinander stehen können? Welches Widget benutzt du dafür? Muss man da mit HTML ran?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei und beantwortete dir deine Frage.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn ziemlich süß ;)) Ich bin auch gleich Leserin geworden und freue mich auf deine zukünftigen POsts ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich :-)
      Werde gleich mal einen Gegenbesuch starten
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallihallo :)
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog! Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, daher bin ich mal als Leserin hier geblieben und bin schon gespannt, was es hier noch alles zu entdecken gibt.
    Viele Grüße!
    Carina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    ich hab dich für den liebeten Award nominiert

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!

    Ich hab dich zum "Wander-Tag" getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest^^

    Liebe Grüße
    Natalie:)

    AntwortenLöschen
  9. Hey, einen schönen Blog hast du! Bin gleich mal Leserin geworden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Werd auch gleich mal bei dir vorbei schauen
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey du ^-^
    Ich bin jetzt auch auf deinem Blog und erstmal Kompliment :)
    Ich mag deinen Blog und finde es auch nicht schlimm, wenn du mal den ein oder anderen Fehler schreibst wobei ich denke, dass das an sich gar nicht auffallen wird :)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, da freue ich mich sehr :-)
      Ja nur ich finde es immer total peinlich, wenn ich dann doch einen entdecke^^
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  11. Hallo und wilkommen in der Bücherblogger-Welt! :)

    Ich bin über Facebook auf deinen Blog aufmerksam geworden und habe festgestellt, dass wir so ziemlich densselben Lesegeschmack haben!

    Ich werde gerne öfter mal vorbeischauen!

    Liebe Grüße
    Thrillertante Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,
      danke für deinen Besuch, dass freut mich :-)
      Werde auch gleich mal bei dir vorbei stöbern^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallo Tanja,
    ich habe dich auf den 'Liebster Blog Award' getaggt und fände es echt klasse, wenn du mitmachst ;)
    http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/05/tag-liebster-blog-award.html

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :) Werde gleich mal vorbei schauen, kann aber etwas gehen, bis ich mich dran setze^^

      Löschen
  13. Huhu Tanja,
    herzlich Willkommen in der Welt der Blogger! Ich hoffe du wirst noch sehr, sehr viel Spaß mit deinem Blog haben und viele tolle andere Blogger kennen lernen. Der Aufbau der Rezi´s ist einfach nur ein HTML Code. Wenn du möchtest kann dir gerne eine kurze Anleitung zusammenfassen und sie dir per Mail schicken wenn du magst
    VLG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,
      das wäre wirklich super lieb von dir :)
      Weiß zwar noch nicht, ob ich es gleich ändern möchte, aber so hätte ich die Möglichkeit, falls ich es mal umstellen möchte.

      Meine Mail Adresse wäre weinlachgummi@yahoo.de

      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  14. Hey Tanja,

    wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack und deinen Blog finde ich wirklich schön!
    Das erste Mal bin ich dir ja auf Instagram begegnet (bzw du mir :)).

    Ich bleibe sofort als Leserin da :)

    Liebe Grüße
    Cellie von celliesweltderbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cellie,
      Herzlich Willkomen ;)
      da freue ich mich sehr drüber.
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Huhu Tanja! Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust! :)
    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/05/tag-der-woche-9-sisterhood-of-world.html

    xoxo Denise ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja!

    Das ist aber ein schöner Blog! Ich habe gleich mal durch deine Artikel gestöbert und bleibe dir gerne als Leserin erhalten! :)

    LG, Kathi

    AntwortenLöschen
  17. Juhu,
    ich habe dich getagged:
    http://loraliest.blogspot.de/2015/07/tag-7-deadly-sins.html#more
    Ich hoffe, du hast den noch nicht, sonst kannst du gerne zusammenfassen. :-)
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja :)
    Ich habe dich jetzt schon öfters in den Kommentaren unter anderen Buchblogs entdeckt und jetzt mal vorbeigeschaut c: Ich bleibe direkt als Leserin hier und würde mich auch über einen Gegenbesuch sehr freuen! :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa <3
    von http://vanniis-book-paradise.blogspot.de/
    (Ich habe gerade mitbekommen, dass ich aus Versehen einen komplett anderen Blog verlinkt habe und nicht meinen eigenen. D:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      da freue ich mich sehr :) Und gerne schaue ich die Tage auch bei dir vorbei, vielleicht schaffe ich es heute Abend noch :)

      Löschen
  20. Hallo Tanja,
    ich wurde zum Liebster Award nominiert und habe dich ebenfalls dafür nominiert. Also wenn du interesse hast, mitzumachen, dann findest du alles weitere auf meinem Blog.
    http://itsbooklove.blogspot.de/2015/08/liebster-award.html
    Lg
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylvia,
      ich schaue die Tage gerne vorbei und mache mit :-)

      Löschen
  21. Hallo Tanja,

    ich bin gerade beim Stöbern auf dein Blog gestoßen und habe festgestellt, dass es in unserem Buchgeschmack einige Übereinstimmungen gibt, deswegen bleibe ich gerne als Leserin dabei :) Werde mir mal ein paar deiner Rezensionen genauer anschauen und freue mich schon auf neue Beiträge von dir :D

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      freut mich, dass du den über meinen Blog gestolpert bist, werde auch gleich mal bei dir vorbei schauen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Huhu :)
    Lange nicht geschrieben. Werde gleich mal wieder bei dir stöbern gehen.
    Habe dich übrigens getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    Paprika-Wander-Tag

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anni,
    mache gerne mit, kann aber etwas dauern ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Hey! :D
    Ich folge dir zwar schon länger, sehe aber gerade erst deine ganzen Serien/ Buchcharaktere die du magst. Ich liebe Dean Winchester, Daemon Black, Bobby Singer, Crowley und Owen Hunt :D Wer bei mir aber auch nicht fehlen darf, ist Sam Winchester, Castiel und Mark Sloan xD Und Jesse von Breaking Bad finde ich auch ziemlich cool :D
    Liebe Grüße!
    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      das liegt daran, dass ich die Seite erst gestern aktualisiert habe :-D
      Möchte noch ein paar Kleinigkeiten verändern und dann gibt es vermutlich so einen " Update" Post dazu^^
      Ich muss sagen mit Castiel hatte ich so meine Probleme am Anfang^^ Aber nun vertragen wir uns. Ohja Mark mochte ich auch sehr, ich fand ihn und Lexi sehr süß zusammen :(
      Du magst auch Bobby und Crowley, cool :-) Die sind ja nun nicht sooo die Beliebten Charaktere, zumindest Crowley wohl nicht^^ Hast du schon die Folge gesehen, in der man erfährt, wieso er seine Seele verkauft hat....so gut... :D :D :D Wenn nicht, schnell die Serie weiter schauen ;)
      Breaking Bad habe ich mal angefangen, kam glaube ich bis Mitte 2 Staffel oder so gar Anfang von Nr. 3 war aber irgendwie nichts für mich. Vielleicht probiere ich es in ein paar Jahren noch mal :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Jaa, Mark und Lexi waren wirklich toll zusammen :(
      Ich liebe Bösewichte mit Humor, deswegen gehört Crowley auch zu meinen
      Lieblingen aus der Serie :'D Das mit der Seele weiß ich gerade garnicht...
      Ich bin in der Mitte von Staffel 9, kam das da schon?
      Ich finde ja die beste Folge ist "The French Mistake" wo Sam und Dean in der Parallelwelt gefangen sind und plötzlich Jared und Jensen heißen :'D Ich habe selten so gelacht :D

      Löschen
    3. *gg* Ich auch und Crowley hat definitiv Humor^^
      Dann kommt die Szene noch, wenn du sie siehst, weißt du was ich meine :-D :-D
      Ohh ja ich weiß genau welche Folge du meinst, die ist sooo gut. Ist auch eine meiner Lieblinge. Ich finde es toll, wenn eine Serie sich nicht so ernst nimmt und sich auch mal selbst verarscht :-D :-D
      Weiterhin viel Spaß beim schauen :-)

      Löschen
  25. Hallo Tanja *wink*

    ich habe einen Tag für dich und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.
    Nur ein Wort-Tag

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni,
      danke, da schaue ich gleich vorbei :-)

      Löschen
  26. Huhu!

    Ich habe deinen Blog gerade erst gefunden und er gefällt mir sehr gut. Du bist mir sehr sympathisch! Ich bin direkt mal Leserin geworden.
    Das mit den Rechtschreibfehlern währe mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen:D Bei mir schleichen sich auch immer wieder welche ein. Wen das stört, der wird ja nicht gezwungen es zu lesen.

    Liebe Grüße, Lena von http://heartsandbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tanja,
    ich habe dich getagged für den tag flower book Frühlings-tag. Ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachst.

    http://loraliest.blogspot.de/2016/05/tag-book-flower.html

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
  28. Hi Tanja :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön!Die Farben sind echt ein Traum! Deine Rezensionen sind sehr interessant! Und auch die Aufmachung von deinem Blog gefällt mir sehr gut. Man merkt dass du dir viel Mühe gibst!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina und vielen Dank für deine Worte. Leider ist es hier im Moment sehr ruhig, weil ich nicht zum Lesen und bloggen komme. Aber einen Gegengenbesuch starte ich dir sogleich ab :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  29. Hallo,

    habe gerade deinen Blog entdeckt und ein wenig bei dir gestöbert. Jetzt wollte ich nicht gehen, ohne Grüße dazulassen.
    Würde mich auch freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)

    Liebe Grüße,
    Eli von http://elisbuecherecke.blogspot.de/

    P.S. eine neue Leserin hast du jetzt auch! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elis und Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte, ich schaue gerne bei dir Vorbei und Entschuldige mich, dass es so lange gedauert hat, ich war im Urlaub :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  30. Hallo liebe Tanja,

    über Facebook bin ich auf deinen Blog gestoßen.
    Du hast es wirklich schön hier. Ich finde die Farben und die Aufmachung toll! Man merkt, dass viel Herzblut in deinem Blog und deinen Beiträgen steckt! =)
    Ich fühle mich hier wohl und bleibe gleich als Leserin. *g*

    Wir wohnen übrigens gar nicht so weit voneinander entfernt. Der Schwarzwald liegt quasi um die Ecke. ;)

    Über einen Gegenbesuch von dir würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Sandra von Wurm sucht Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte, werde gleich bei dir vorbei schauen :-) Auch um heraus zu finden, wo du den herkommst^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  31. Liebe Tanja,

    ich erwiedere gerade deinen Besuch und habe mich in deinen Blog verliebt. Du scheinst sehr sympathisch zu sein und deine Regale sind einfach nur wunderschön. Ich bleibe gleich als Leserin da :) und freue mich auf neue Posts.

    lg
    Kadrisha
    hermitdenbuechern.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  32. Hi Tanja :)
    Ich bin gerade über meinen Blog auf dich aufmerksam geworden und da musste ich einfach vorbeischauen :D
    Ich bleibe auch gleich hier, denn dein Blog gefällt mir richtig gut.
    Ist das auf dem Bild ganz oben dein aktuelles Bücherregal? Bin ja dezent neidisch :D

    Liebe Grüße :)
    Kathi

    https://anna-katharina-kathi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      Danke für deinen Besuch. Ich freue mich, dass du gleich da bleibst^^
      Ja, das sind meine Bücherregale :-D
      Liebe Grüße

      Löschen
  33. Huhu :)

    Hab gerade mal ein wenig deinen Blog durchstöbert und finde ihn wirklich sehr schön! Folge dir auch gleich mal.. :)
    (Btw ich finde deine Bücherregale einfach nur mega schön *-*)

    Liebe Grüße, Maja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja und vielen Dank für dein Abo. Ich freue mich, dass es Dir hier gefällt und du gerne da bleibst :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  34. Guten Morgen Tanja!

    Ich lasse dir ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Alex. Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und ein tolles neues Jahr. Mit vielen wunderbaren Bücher und Erlebnissen
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  35. Guten Morgen!

    Heute hab ich mal einen TAG für dich dabei und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2017/01/tag-bookish-identity.html

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Danke für den TAG, ich schaue gleich vorbei.
      Ich hab schon lange keinen mehr gemacht^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  36. Hallo Tanja,
    deine Seite gefällt mir sehr gut, und ich freue mich schon noch einiges von dir zu lesen, daher bleibe ich wirklich gerne als Leser da. Du machst einen wirklich sympathischen Eindruck, vielleicht liegt es daran das wir einiges gemeinsam haben :) ich bin auch noch neben dem Buchjunkie ein absoluter Serien und Disneyfan.
    Liebe Grüße Josie von josiesbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Josie,
      ich freue mich, dass du gerne als Leserin da bleibst. Werde gleich mal bei dir stöbern, andere Serien und Disneyfan treffe ich immer gerne :-)
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare :-)
Manchmal braucht meine Antwort etwas , aber sie kommt ^^